September 2020

Erster Termin für Naikan Woche im 2021

Nachdem in diesem Jahr die Naikan Wochen dem Corona Virus zum Opfer fielen, haben wir mit viel Zuversicht den ersten Termin für eine Naikan Woche 2021 im Kapuzinerkloster in Bigorio festgelegt. Die Woche in Bigorio wird wieder in Co Leitung mit Helga Hartl durchgeführt. Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir die Naikan Woche im Mai 2021 durchführen können.

April 2020

Nächste Naikan Woche findet im September in Bigorio statt

Die Woche im wunderschönen Kloster von Bigorio im Tessin wird wiederum von Helga Hartl zusammen mit Ruedi Beiner begleitet. Helga Hartl ist die erste Frau, die in Europa in den 80ziger Jahren Naikan begleitete und seit vielen Jahren in Oesterreich ein eigenes Zentrum führt. Eine ganz spezielle Möglichkeit an einem mystischen Ort unter der Anleitung von Helga Hartl Naikan zu üben.

September 2018

Naikan in Bigorio – Bericht

Es sind schon ein paar Wochen her, seit der wunderbaren und vollbelegten Naikan Woche im Convento Santa Maria in Bigorio im Tessin. Es war für mich eine grosse Bereicherung diese Woche gemeinsam mit Helga Hartl zu begleiten. Auch die Teilnehmenden konnten sehr von der grossen Erfahrung von Helga Hartl profitiern. Viele positive Rückmeldungen haben mich erreicht. Auch die Menschen vom Convento waren mit der Woche sehr happy! Es war ja für Sie alle eine neue Erfahrung mit dem für Sie eher ungewöhnlichen Setting einer Naikan Woche.

Vom 01.09. – 07.09.2018 wird wieder eine Naikan Woche in Bigorio mit Helga Hartl statt finden!

Februar 2018

«Auf dem Boden der Tatsachen»

Gespräch mit Detlef Eberhard.

Interview

November 2015

Wie kam ich zu Naikan

Beitrag zum 2015 erschienen Buch “Naikan – Eintauchen ins Sein

Buchtext